Portrait

Seit über 40 Jahren
1969 machte sich der Firmengründer Markus Brauchli selbständig und übernahm die ehemalige Stäheli-Werft am See in Altnau. Schon damals war ein professioneller Service oberstes Gebot. Der Leitspruch „wo repariert wird, kauft man auch“ hat sich in den Folgejahren bewahrheitet.

Gegenwart:
Die heutige NASBO-WERFT AG ist stolz darauf, Ihnen eine „ VOLLE DIENSTLEISTUNG RUND UMS BOOT“ anbieten zu können. Sei dies eine Bootsreparatur in Holz oder GFK oder eine Motorenwartung bis zur Neumotorenanlage mit den modernsten, sparsamen 4 Star Kat. MerCruiser Einbaumotoren, 4 Takt Aussenbordmotoren, Dieselmotoren von Cummins/MerCruiser oder anderen gängigen Markenprodukten. Dank unserer Motoren– und Elektrowerkstatt, Schlosserei, unserem Bootsbau und Ersatzteillager in Zusammenarbeit mit Spritzerkt, Bootsattlerei und eigener Marina mit slip– und Krananlage, Serviceboot etc. sind wir in der Lage die „volle Dienstleistung rund um's Boot“ für Sie sicherzustellen.

Zukunft:
Nach mehr als 40-jähriger Geschäftstätigkeit übergibt Markus Brauchli die Geschäftsführung an Kurt Treuthardt, einem Motorenspezialisten mit langjähriger Erfahrung im Autogewerbe, wo er sich bis zum Betriebsleiter qualifiziert hat. Seit 2007 ist er in unserer Betriebsleitung und sammelt Erfahrungen im Bootbau mit dem NASBO-WERFT Team.

Leistungsschwerpunkte der NASBO-WERFT AG:
BRUNSWICK Stützpunkthändler: BRUNSWICK ist der grösste Konzern im Freizeit-Marine Sektor. Die NASBO-WERFT AG vertritt in der Nordostschweiz die Motoren der Marke Mercury Aussenborder, Mercruiser Einbau- und Z-Drive Motoren, Quicksliver GFK und Schlauchboote, Quicksiver Zubehör und Ersatzteile, sowie Sea Ray Sportboote und Yachten. Mit langer Erfahrung pflegen wir auch die ganze Boeschboot-Palette am Bodensee.